Bautagebuch, Eintrag 8 – Kellerfest

von Angi Groß

Gemeinsames Kellerfest – ein voller Erfolg

Trotz sommerlicher Hitze und Regen haben die Bauarbeiter unermüdlich und gewissenhaft weitergearbeitet, um den ersten Bauabschnitt fertigzustellen. Ende September war es dann endlich so weit, das erste Geschoss war fertig, juhu!

Jetzt ist es noch ein Betongerüst, später wird unser Keller vielfältig genutzt. Wir nehmen euch mit auf eine kleine Tour:

Nach der kleinen Auffahrt können wir unsere (Carsharing) Autos in der Garage oder unter einem Carport abstellen, gleich dahinter gibt es genug Platz für all unsere Fahrräder, Lastenräder und Kinderwagen. Neben Lagerungsmöglichkeiten in Kellerregalen können wir uns auch in der Werkstatt so richtig austoben und den Hammer schwingen. Und sollte der Raum einmal zu klein werden, kann man durch eine Türe die Werkstatt auf den Vorplatz ausweiten.

Gleich neben der Eingangstüre befindet sich die allgemeine Garderobe, wo Schuhe, Jacken, Regenschirme usw. abgelegt werden. Im ganzen Haus wird ein Holzboden verlegt, also ab hier heißt es: Schuhe aus! Auch für unsere zukünftigen Gäste ist gesorgt, wer auf Besuch kommt kann sich natürlich Patscherl ausborgen. :)

KellerfestWir freuen uns schon darauf, wenn wir nächsten Sommer einziehen können. Auch wenn nach oben noch viele Wände fehlen – wir haben es uns auf der Kellerdecke bereits gemütlich gemacht und gemeinsam auf den ersten Abschnitt unseres Hauses angestoßen. Neben einer Grillerei gab es Kaffee & Kuchen, begeisterte Kinder und ein großes DANKESCHÖN an die Firma Hirtenlehner und an unsere Architekten von W30 für euren Einsatz!