Bautagebuch, Eintrag 22 – 8 Tonnen Fußboden

Unser Haus ist acht Tonnen schwerer!

von Michaela Stumpf

Am Freitag, den 18.6 gegen 16.00 war es dann endlich soweit, nachdem unser Fußboden schon am Donnerstag angekündigt worden war.

Helga und ich wollten gerade in unsere Straße einbiegen. Doch da war ein Sattelschlepper mit slowenischen Kennzeichen im Weg. Wie sich herausstellte, unter anderem mit unserem Fußboden aus Deutschland beladen.

Doch am Fuße unseres Berges war für das lange Gefährt Endstation. Wir überbrachten die Nachricht der Ankunft unserer ersehnten Ware und schon wurde organisiert.

Unser Staplerfahrer hat sich vergeblich auf einen früheren Dienstschluss gefreut und bekam nun den Auftrag, mit 2 GeWoZus bzw. unseren Helfern als Gegengewicht hinten drauf die neun Paletten Fußboden von unten zu holen d.h. neun Mal rauf und runter den Berg.

Mit der von Peter organisierten Hebebühne ging`s dann ruck zuck. 1.Stock, 2. Stock und sogar bis ins Dachgeschoss hinauf in schwindelnde Höhe.

Die Hängebrückenkonstruktion, um den Spalt zwischen Hebebühne und Skybar-Terrasse zu überbrücken, werden wir uns wohl patentieren lassen ;)

Nach zwei Stunden waren alle Fußbodenpakete in allen Stockwerken verteilt und das alles ganz ohne Kran.

Wer hätte das gedacht?

Erfindergeist und Improvisationsgeschick hätten wir GeWoZus und unsere Helfer wieder einmal bewiesen!!