Bautagebuch, Eintrag 4 – Kurz mal nicht zuhause, schon sieht alles anders aus

von Mirjam Heigl

Als ich Anfang Mai noch beim Spatenstich war, konnte ich mir noch nicht vorstellen, wie unsere Baustelle in einigen Wochen aussehen würde. Nach einem Monat Praktikum in Vorarlberg, kehrte ich Ende Juni 2020 nach Waidhofen zurück und war erstaunt was sich in dieser Zeit auf unserem Grundstück getan hat.

Wo einst unsere Gartenhütte stand, ist nun die Außenwand unseres Kellers. Wo voriges Jahr noch die Bohnen im Gemüsebeet gewachsen sind, befindet sich nun unsere Hangsicherung, damit unser Haus für mind. die nächsten 100 Jahre stabil stehen kann. Wo bis Ende April noch unsere Fahrräder geparkt haben – während wir den Garten genossen haben – wurde bereits der Boden für unseren Fahrradraum betoniert.

Es ist viel passiert und ich bin gespannt was noch alles kommt! Und freu mich, dass ich dies nun wieder (fast) täglich beobachten kann!