Bautagebuch, Eintrag 2 – Offizieller Spatenstich

von Daniela Heigl

Endlich ist es soweit. Heute wurde nun auch offiziell unsere zukünftige Baustelle eröffnet. Einen Tag bevor die großen Bagger anrollen und nichts mehr so aussehen wird wie zuvor, fand sich ein Teil der Vereinsmitglieder, Stadtpolitik und Vertreter*innen von Bau- und Planungsunternehmen am Grundstück ein, um feierlich die Schaufeln zu schwingen. Und dies in gut abgezählter, corona-konformer Personenanzahl.

Spatenstich GeWoZu

Spatenstich wurde zwei Jahre vorbereitet
© Bild: Gewozu

Martin Pichler (Architekturbüro w30), Andreas Grillneder, Jakob Anger und Matthias Heigl (alle Verein GeWoZu), Bernhard Fluch (Holzspezis), Christian Hirtenlehner und Johann Schneckenleitner (beide Hirtenlehner Bau), Bürgermeister Werner Krammer und die Stadträte Fritz Hintsteiner und Martin Dowalil (von links) nahmen den Spatenstich vor.